Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden z.B. für statistische Zwecke verwendet. mehr Informationenschließen
Aufklappen
Zuklappen

Archiv

2014 (65)
2013 (151)

Angezeigter Name bei MySpace ändern

11. Januar 2013 - IT

Wer bei MySpace einen Account hat und dort den sogenannten "angezeigten Namen" ändern will wird feststellen, dass dies weder in den Accounteinstellungen noch beim Editieren des Profils möglich ist. Früher ging das nach meiner Recherche noch. Die Eingabefelder sind gesperrt oder der Name wird einfach direkt ausgegeben.

Tolle Sache, wenn man hier etwas anders machen will.

Aber es ist dennoch möglich den angezeigten Namen zu ändern! Und zwar mit einem kleinen "Hack". Beim Editieren des Profils sieht man, dass die Ausgabe des angezeigten Namens ein normales Eingabefeld (input) ist (auch wenn es nicht so aussieht). Der Wert des Eingabefeldes lässt sich z.B. mit dem Firefox und dem Plugin Firebug manipulieren. Danach einfach speichern und Myspace übernimmt den Namenswechsel.

Ich habe dazu auch ein Video gefunden, welches den Spass ausführlicher erklärt.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare