Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden z.B. für statistische Zwecke verwendet. mehr Informationenschließen
Aufklappen
Zuklappen

Archiv

2014 (65)
2013 (151)

SIE sind doch der Spamer!

28. Februar 2013 - Panorama

Heute morgen erwarteten mich zahlreiche identische Mails, die irgendwie nach einem missglückten Newsletterversand aussahen (alle Empfänger sichtbar, immer der gleiche Inhalt) und permanent mehr wurden. Lästig, aber nicht weiter wild, ein Filter regelte das Problem.

Doch dann schlug die Stunde der Mailprofis. Denn was macht der schlaue Mensch: Nein, er löscht den Mist nicht einfach und erstellt sich einen simplen Filter im Mailprogramm, nein, er klickt natürlich auf "alle antworten" und beglückt die eh schon genervten Empfänger mit Mails wie:

"Unglaublich!!! Ich habe gestern und heute insgesamt 48 emails von Ihnen erhalten!! Stellen Sie sofort den email Verkehr an mich ein!!!!"

"Ich möchte auch keine MAILS MEHR!!!"

"Wenn wir noch eine E-Mail bekommen werden wir prüfen, ob gegen diese Flut von E-Mails rechtliche Richte eingeleitet werden können.

"Ich bitte um Lösung meiner Daten und eine Bestätigung hierfür!!!!!"

Die orthografischen Ungenauigkeiten in den Zitaten habe ich 1:1 übernommen...  Nach den ersten Beschwerdemails reagierte der Betreiber, und entschuldigte sich.

Genervte User baten jetzt die ursprünglichen Spamopfer sich doch bitte mit Beschwerden direkt an den Betreiber und nicht an alle zu wenden. Kein Effekt... mindestens 20 von geschätzten 200 Empfängern belästigten die anderen Personen mit dummen Nachrichten (s.o.), die auch nicht so einfach zu Filtern/Blocken und daher deutlich nerviger als die Ausgangsmails waren.

Die Versuchung war durchaus groß, diesen E-Mailprofis eine deutliche "SIE sind doch der Spamer!" Nachricht zukommen zu lassen...

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare